Ostsee immer gut für eine Überraschung

Seebrücke in Rerik an der Ostsee

Haben wir letztes Jahr in Rerik noch Osterhasen aus Schnee gebaut, so stehen die Zeichen dieses Jahr doch eher in Richtung Sonne – haben wir doch schon im Mitte März die ersten Barfuß Gänger am Strand begrüßen dürfen!

Gut, das Meer ist dann natürlich noch sehr kalt, aber es zaubert völlig ohne Algen unter dem blauen Himmel wirklich Wellen in den tollsten Farben hervor! Wir haben viele Stunden am Strand unter wolkenlosem Himmel verbracht und Wolken waren nicht an Sicht. Damit hatten wir bei unserem Kurz Urlaub gar nicht gerechnet. Und planen jetzt einen einwöchigen Urlaub Ende März. Selbst wenn das Wetter dann nicht wieder nur zu sonnigen Strandspaziergängen einladen sollte, inzwischen gibt es mit dem Wonnemar Schwimmbad, den zahlreichen indoor Angeboten in Kühlungsborn und dem Konzertgarten West wirklich viele Alternativen.

Auch der Haff Platz ist schon aus dem Winterschlaft erwacht, man kann wie immer zwischen verschiedenen Restaurants und Eisdielen auswählen. Und auch das legendäre Fisch-Restaurant „Steilküste“ hat seit Anfang März wieder geöffnet und serviert Fisch in gewohnt höchster Qualität zu moderaten Preisen und sehr freundlichem Service.