Neuer Minigolf Platz in Kühlungsborn ist ein Erlebnis!

Neue Minigolfanlage in Kühlungsborn

Er ist zwar noch nicht ganz fertig, aber die bereits bespielbaren 11 Bahnen haben es wirklich in sich! Selbst bereits erfahrene Minigolf Spieler haben solche Bahnen wahrscheinlich noch nicht gesehen, geschweige denn bespielt. Manche sind recht einfach, andere super schwer, aber das liegt natürlich auch am Spieler selbst – und seiner Geduld.

Minigolfbahn "Gans" in Kühlungsborn
Bahn 7 “Gans” / Minigolf Kühlungsborn

Die launigen Beschreibungen jeder einzelnen Bahn sollte man UNBEDINGT durchlesen, sonst entgeht einem die Hälfte, weil man die Aufgabe gar nicht erst versteht. Wer kommt schon von sich aus auf die Idee, dass man selbst die Wikinger (Gummi)Hölzer aus der Holztonne als Hindernisse auf die Bahn werfen muss? So dass sich bei jedem Minigolf-Besuch ein anderer Hindernis Parcours ergibt, wodurch es nie langweilig werden kann.

Sogar eigener Klettereinsatz ist gefragt, an einer Bahn muss man auf eine Scheibe klettern, die etwas wackelt und von dort den Ball abschlagen. Für die Erwachsenen unlösbar, für die Kinder kein so großes Problem. Dieser Minigolf Platz wird für viele Familien ein völlig neuartiger Spaß sein, den sie so noch nirgendwo gefunden haben und auf dem es wirklich sehr, sehr viel zu entdecken gibt.

Spannennde Bahnen auf der Minigolfanlage in Kühlungsborn
Spannende Bahndesigns auf der Minigolf Anlage in Kühlungsborn

Manchmal sind auch zwei Bahnen verbunden, so dass man zum Beispiel erst einmal in das Piratenschiff hereinspielen muss und dann von dort aus weiter über einen Parcours eine Holzplanke hinunter und dann wird es laut Beschreibung und auch in der Realität „tückisch“, denn Ball wirklich ins Ziel zu bringen.

Dazu kommt noch, dass die Steine um die Löcher herum rau und grob verfugt sind, was das finale Einlochen sehr lustig erschwert. Außerdem ist das Gelände abschüssig, so dass man unweigerlich mit den benachbarten Gruppen in Kontakt kommt, wenn man seinen Ball von dort aus abspielen muss. Alles in allem ein lustigeres Erlebnis als die bisherigen Minigolfbahnen und wirkliche eine Bereicherung des schönen Ortes Kühlungsborn an der Ostsee!

In unserer Gruppe von 7 Personen haben übrigens die Kinder gewonnen – mit Abstand. Aber warten wir mal auf nächste Woche, wir kommen bestimmt wieder und spielen eine Revanche. Selbst wenn totales Strandwetter ist, unsere Neu Entdeckung Wikinger Minigolf geht vor, eindeutig!