Ab nächster Woche kommt der Spätsommer nach Rerik!

Strandkörbe am Ostseestrand Rerik

Der Sommer 2019 hatte ja einiges an unterschiedlichen Wetterformationen im Gepäck, aber wer länger als zwei Tag in Rerik war, der hatte auch immer sonnige Stunden. Das Meer ist auch noch so warm, dass man baden kann. Auch die Bade-Insel neben der Seebrücke ist natürlich noch da, so dass etwas geübtere Schwimmer hier mit Sicherheit viel Spaß haben werden!

Heute, am 16.8.2019, steigt an der Seebrücke ja auch wieder das nette DLRG Fest mit vielen sympathischen Darbietungen und kleinen Highlights. Sehr praktisch und bei Familien überaus beliebt sind natürlich auch die coolen Kids-Armbänder, auf denen man die Telefonnummer notieren kann. Eine willkommene Information gerade bei kleineren Kindern, die gern schon einmal eigene Wege gehen und im quirligen Sommergewimmel am Strand dann nicht immer leicht zu finden sind. Vor allem für die Eltern eine große Erleichterung – den kleinen Paul stört es ja meist gar nicht, dass er spontan zum Sandburgenbauen sitzen geblieben ist und dabei gleich noch ein paar neue Kinderfreunde kennen gelernt hat.

Dazu bietet sich sicherlich ein Besuch des Haff-Platzes an. Ob man nur ein bisschen shoppen möchte, bei Caipt`n Flint noch einen Burger, Pommes oder Fisches essen möchte – es lohnt sich immer. Mit Glück können die Kinder auch noch Riesen Seifenplasen machen oder ein paar Quallen fangen.

Wenn es zeitlich passt, dann kann natürlich auch noch eine Haff-Fahrt überlegt werden. Sie dauert ungefähr zwei Stunden und gibt es Urlaubern wirklich einen guten Überblick über die doch erstaunlich abwechslungsreiche Gegend.

Jetzt beginnt ja eigentlich erst die Saison für alle, die keine Schulkinder haben. Für die kleinsten Gäste gibt es neben Sand und Meer immer noch genug Attraktionen von Ostsee-Kasper über Ponyreiten bis hin zu Bastelnachmittagen in der Kösterschü’n. Da kommt garantiert keine Langeweile auf!

Danach dann wieder in seine schöne Ferienwohnung, mit Glück noch ein bisschen Zeit auf dem Balkon und schon geht wieder ein entspannter Urlaubstag zu Ende. Wer mit Kindern unterwegs ist, dem sei die Residenz Leuchtturm empfohlen. Nur 300m zum Strand, aber auch nur 100m zur EDEKA, was wirklich praktisch ist. Wer hier Urlaub macht, der braucht sein Auto nach der Anreise nicht mehr!