Am besten jetzt schon Ostern in Rerik buchen!

Ostseebad Rerik an Ostern

So langsam, ganz langsam neigt sich das Jahr 2021 in dem kleinen Ostseebad Rerik dem Ende mit seinen beiden letzten Saisonhöhepunkten Weihnachten und Silvester. Aber nach der Saison ist vor der Saison und während die Vermieter die Zeit nutzen, um ihre Wohnungen von Grund auf zu reinigen oder einige Renovierungsarbeiten zu erledigen, da planen die ersten Urlaubsgäste schon wieder für die nahe Zukunft 2022.

Der erste Saisonhöhepunkt ist sicherlich Ostern, da wollen viele auch mal an der Ostsee Eier suchen oder schon die erste Frühlingssonne mit Wellenrauschen genießen. Zumal man sehr schnell und problemlos in Rerik sein kann. Für die Anreise muss keiner ins Flugzeug steigen, aus Berlin und Hamburg ist man für einen Kurzurlaub wirklich schnell da. Warum nicht mal Ostereier suchen in Rerik? Für Kinder wird da einiges getan, der Osterhase kommt und lädt zum lustigen Eiersuchen ein.


Doch auch die Erwachsenen kommen auf ihre Kosten, denn das Wetter reicht meist schon für ein bisschen Außengastronomie und ist perfekt für Fahrrad-Touren.  Noch blüht zwar der Raps nicht, aber einen Vorgeschmack auf den Frühling bekommt auf jeden Falls schon. Das Licht lässt die Ostsee in unterschiedlichen Blautönen erstrahlen und vom Ostsee Radwanderweg entlang der Steilküste hat man tolle Ausblicke.

Viele nutzen diesen schönen Weg, um am Naturschutzgebiet Riedensee vorbei Richtung Kühlungsborn zu radeln. Ein Spaziergang rund um den Riedensee lohnt sich wirklich, je nach Gezeiten ist er mit der Ostsee verbunden. Dort ist die Küste etwas „wilder“, man geht durch dichtes Schilf auf Trampelpfaden zum Strand. Wer bei den vielen Aktivitäten dann Hunger bekommen hat, der radelt einfach nach Kühlungsborn weiter.

Dort kann die ganze Familie perfekt zum Beispiel in der Pizzeria Rossini zu Mittag essen. Die Pizza Qualität ist auch hervorragend und mal eine schöne Abwechslung zu dem italienischen Restaurant in Rerik. Auch die Lage unter den Kolonnaden ist reizvoll, hier kann man nach dem Essen noch ein bisschen von Boutique zu Boutique schlendern oder in dem Kaffee-Spezialitäten Geschäft direkt nebenan einen Latte Macchiato trinken.