Endlich Sommerferien!!!

Sommerferien am Strand von Rerik (Ostsee)

Gut, die Sonne ist diese Woche zwar noch ein bisschen sparsam mit ihrer Sommerlaune, aber wahrscheinlich macht sich nach dem heißen Wochenende nur eine kleine Verschnaufpause. Die vielen Urlauber mit Kind lassen sich in den Sommerferien jedenfalls die Urlaubsfreuden in Rerik an der Ostsee nicht vermiesen.

Wenn man nicht lange in der Sonne liegen kann, dann geht man eben lange am Strand spazieren und für die mutigeren, also meist die Kinder, reicht die Wassertemperatur auch locker für ein erfrischendes Bad in der Ostsee. Den doch längeren Weg zur Badeinsel vor der Küste in Rerik durch die Wellen der Ostsee zurück zu legen, das sollten sich allerdings nur sichere Schwimmer trauen. Die DLRG Häuschen sind jetzt in der Hauptsaison in Rerik zwar besetzt von freundlichen und kompetenten Rettungsschwimmern – aber besser ist es, man lässt es gar nicht erst dazu kommen.

Hochsaison ist auch beim Fahrrad  Verleih, denn jetzt herrscht ideales Radfahrwetter entlang des schönen Ostseeradwanderweges. Es ist eben nicht zu heiß, es regnet nicht und auch der Wind hält sich in Grenzen. Warum nicht mal entlang der Ostsee von Rerik nach Kühlungsborn zum Mittagessen radeln? In den Kühlungsborner Colonnaden wartet die köstlichere Pizzeria Rossini gerade auf Familien, man ist dort sehr kinderfreundlich. Danach noch ein Kaffee nebenan und dann vielleicht ein kleiner Stadtbummel durch Kühlungsborn West, sehr angenehm.

Wenn die Kinder dann noch einen Spielplatz besuchen wollen, so haben sie in Kühlungsborn West eine ziemlich große Auswahl. Auch der Minigolf Platz ist jetzt fertig und bietet einen Parcours, der nicht nur die klassischen Bahnen hat, sondern durchaus mit ein paar Überraschungen punkten kann! Minigolf ist und bleibt ja wirklich immer ein Spaß für die ganze Familie, Kinder und Erwachsene kommen hierbei auf ihre Kosten. Wer danach übrigens ein Eis kosten möchte, der braucht nur die paar Schritte zur Eisdiele zu gehen. Die Eissorten sind immer lecker, variieren aber häufig, so dass sich mehrere Besuche lohnen können. Auch die Waffeln schmecken hier köstlich und selbstverständlich werde alle café typischen Getränke gereicht.

Dann wieder auf das Fahrrad und zurück nach Rerik, schon geht ein erlebnisreicher Ostseetag seinem Ende zu. Wer dann so eine schöne Ferienwohnung in der Residenz Leuchtturm hat, der kann auch noch mal schnell zur EDEKA huschen, die letzten Einkäufe des Tages machen und den Tag entspannt ausklingen lassen. Willkommen in den Sommerferien!