Herbstferien ab dem 18.10 noch möglich

Blick auf die Seebrücke in Rerik an der Ostsee

Wer aus Hamburg oder Mecklenburg-Vorpommern kommt, der kann leider die Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm nicht mehr buchen, hier sind die Herbstferien komplett ausgebucht. Aber alle Berliner, Bremer oder Niedersachsen können jetzt noch buchen, sie sind ja mit den Herbstferien etwas später dran und haben ab dem 18. Oktober noch freie Zeiten für die ganze Familie.

Wahrscheinlich haben sich einige der Hamburger und MV Sommerferiengäste gleich spontan dazu entschlossen, auch ihre Herbstferien in dem kleinen charmanten Ostseebad Rerik zu verbringen. Gut, am Strand wird man nicht mehr liegen können und die Ostsee wird zum Baden zu kalt sein – aber in Rerik gibt es ja auch wirklich eine Fülle toller Möglichkeiten der Freizeitgestaltung jenseits der Strandferien.

Der Oktober hat ja meist noch genug Tage, an denen es nicht so arg stürmt, dass man noch eine gemütliche Radtour in die nähere Umgebung machen kann. Die Ziele sind mannigfaltig und die entsprechende Radwanderkarte mit guten Vorschlägen bei der Edeka am Parkplatz erhältlich. Warum nicht mal über Blengow mit seinem kleinen Gutshaus und süßem Teich nach Zweedorf fahren und gucken, was vom Flughafenprojekt so übriggeblieben ist? Manchmal steht noch ein Kleinflugzeug gewissermaßen im Vorgarten der Häuser auf einer Graspiste. Hinter dem Flughafen finden sich dann tatsächlich noch drei Gebäude, die von der Architektur eher in eine sehr trendige Großstadt gehören würden. Sehr hübsch anzusehen.

Reiten auf dem Reithof Never an der Ostsee

Wer nicht so gerne auf dem Drahtesel, sondern lieber auf echten Pferden reitet, der findet in der Umgebung mehrere Angebote.

Und wer sich eine größere Wohnung wie zum Beispiel die Nr. 17 in der Residenz Leuchtturm mietet, der wird auch die Zeit indoor genießen. In dem großen Wohnzimmer mit dem schönen Holztisch kann sich die ganz Familie bequem zum Spielen versammeln. Falls die Kinder lieber ihre Ruhe haben wollen und in ihrem extra Kinderzimmer spielen wollen, nur zu, auch dort ist Platz für ein Puzzle oder Ähnliches.