Jetzt schon an die Herbstferien denken!

Blick auf die Ostsee in Rerik

Die Sommerferien sind in Norddeutschland kaum zu Ende, das Wetter lädt uns mit seinen mancherorts 30°C immer noch netterweise an die Badeseen und auch die Ostsee ein – aber dennoch, die schulischen Herbstferien stehen vor der Tür! Auch wenn es sich noch gar nicht so richtig nach Herbst anfühlt: Nur noch ein paar Wochen, dann möchte man mit der Familie doch gern wieder etwas Schönes erleben und entspannt in die Herbstferien starten.

Für die Herbstferien mit Kindern bietet sich das kleine Ostseebad Rerik wirklich an. Dank der Steilküste hat man Windschutz vor etwaigen Herbststürmen und mit der in Ufernähe flachen Ostsee mit Glück noch die Chance, zumindest mit den Füßen doch noch ins Meer zu gehen.

Da einerseits der Oktober naturgemäß nicht mehr ganz schönwettersicher ist und andererseits die Preise schon auf niedrigem Nachsaison-Niveau sind, da könnte man für die Familie auch mal eine größere Ferienwohnung nehmen. Wie zum Beispiel die schöne Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm mitten im Ort und dennoch in ruhiger Lage. Mit ihren 70qm und einem eigenen Kinderzimmer liefert sie wirklich viel Platz, so dass sich auch ein etwaiger Regentag zwischendurch mal gut aushalten lässt, ohne dass man sich als Familie beengt fühlt.

Das große Wohnzimmer hat einen schönen, großen Tisch an dem man von Kniffel über Mensch-ärgere-Dich nicht bis zu allen Kartenspielen einen guten Platz findet. Dabei kann man dann noch den Blick über den Balkon hinaus in Richtung Kirchturm schweifen lassen und schon ist die dörfliche Idylle perfekt.

Im Herbst, vor allem Anfang Oktober, kann man mit den Kindern auch noch sehr entspannte Radtouren entlang der Steilküste unternehmen. Es ist nicht mehr so heiß, dass man nach ein paar Metern schon ins Schwitzen kommen würde und so lässt es ich beherzt in die Pedale treten.

Wer für die ganze Familie und die Ferien seine eigenen Fahrräder mitgebracht hat, der hat in Rerik in der Residenz Leuchtturm wirklich gute Unterstellmöglichkeiten. In einem großen separaten Holzhäuschen findet sich sehr viel Platz für viele Fahrräder, selbst im Sommer findet hier noch jeder einen Platz im Fahrradständer.

Damit bietet Rerik an der Ostsee eigentlich vieles, was man als Familie mit Kinder n gern im Urlaub hat und was allen das Leben leichter macht. Schöne Ferien!