Last minute Ostseeurlaub

Noch eine Woche im Juni, eine im Juli und eine im August – das sind die letzten freien Zeiten in der schönen Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm. Danach erst wieder im September, was freilich auch ein schöner Zeitraum für einen Ostsee-Urlaub ist! Das Wasser ist noch genauso warm wie im August und lädt zum Baden und allen möglichen Wassersportarten ein. Die Anzahlt der Urlauber ist geringer, man hat noch mehr Platz am eh schon sehr weiten und breiten Strand von Rerik und die Sonne scheint auch meist noch sehr gnädig.

Aber wer Schulkinder hat und seinen Kindern einen schönen Sommerurlaub bieten möchte, der sollte sich jetzt langsam entscheiden. Es gibt für die Sommerferien 2020 nur noch einzelne Wochen zu buchen, aber immerhin. Der Ort Rerik ist glücklicherweise so dörflich überschaubar, dass sich Familien hier sofort wohl fühlen und alles wichtige schnell erkundet haben: Man lässt das Auto im wohnungseigenen Carport auslaufen und braucht es dann eigentlich für die seine Ferienwoche nicht wieder.

Die Edeka mit allem, was der Urlauber in einer Ferienwohnung so braucht ist nur 150m entfernt am „Parkplatz“, an dem es auch zwei Pizzaläden, einen Bäcker, eine Apotheke, Strandbedarf und einen Fahrradverleih gibt. Und der Strand? Auch nur 350 m entfernt durch die hübsche Kastanienallee, da ist kein Umparken nötig. Auf dem Weg zum Strand gibt es noch einen kleinen Kiosk, neben dem auch zahlreiche Fahrradständer sind. Wer also während seines Strandtages mal Lust auf Pommes oder Fischbrötchen hat, der braucht nur die Treppe an der Steilküste hoch zu gehen und schon ist er am Kiosk.

Auch wer nur für eine Woche kommt, der sollte sich auf jeden Fall für einen Tag Fahrräder mieten, der Ostseeradwanderweg ist um Rerik herum besonders schön und sehr gut befahrbar. Eine Strecke, die auch für Kinder sehr gut zu schaffen ist, führt zum Beispiel in das Nachbardorf Blengow mit seinem niedlichen Dorfteich. Der Weg dorthin führt am Haff entlang und dort schmücken zu dieser Jahreszeit die zahlreichen Kite Surfer und Segler die sowieso schon sehr malerische Kulisse.

Die Preise Last Minute Preise für die Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm sind jetzt übrigens Schnäppchenpreise, dieses Jahr lohnt es sich richtig!