Letzte Buchungs-Chance für die Sommerferien

Ferienwohnung in der Residenz Leuchtturm in Rerik

Nur noch vom 8.August bis zum 17. August besteht in der Residenz Leuchtturm in Rerik die Chance auf einen ausgedehnteren Familien-Urlaub in der besonders schönen Wohnung 17.  Schon jetzt zu Pfingsten ist das gesamte ehemalige Fischerdörfchen Rerik ziemlich ausgebucht und die Sonne schenkt den Urlaubsgästen tatsächlich schon Strandtage mit Badefreuden für alle, nicht nur für die Unerschrockenen.

Da bekommen noch mehr Familien Appetit auf einen längeren Aufenthalt. „Wollen wir nicht mit den Kindern im Auto schlafen und noch eine Woche länger bleiben,“  fragt eine Frau neben uns am Strand scherzhaft ihren Mann. Er lacht und meint, daran denkt er gar nicht gerne und man sollte vielleicht lieber Rerik für die Sommerferien in Betracht ziehen.

Da ist nun aber ein bisschen Eile empfohlen, denn für die Wohnung 17 sind 2 Wochen im Juni, Juli oder August jetzt schon nicht mehr möglich, 11 Tage sind das Maximum. Gerade für Familien ist Rerik allerdings auch wirklich ein optimaler Ort, die Kinder finden so schnell Anschluss bei anderen Kindern, dass das Sandburgen Bauen gleich doppelt so viel Spaß macht. Auch das Equipment wird gern untereinander getauscht: Wer eine Schaufel vergessen hat, der hat vielleicht an einen Eimer gedacht und schon kommt man ins Gespräch. Die älteren Kinder nehmen sich unter einander auf den Boards mit, spielen Ball oder zeigen sich neue Tricks mit dem Body Bloard.

Am Strand bilden sich jedenfalls sehr schnell gut gelaunte Kindergruppen ganz unterschiedlichen Alters, was ja dann auch den Erholungswert für die Eltern ganz erheblich steigert. Manchmal ist man ja als Erwachsener ganz gerne abgemeldet und schaut nur hin und wieder über den Rand der Strandlektüre hin zum gut gelaunten Spiel der Kinder. 

Doch nicht nur der Strand, auch die zahlreichen Spielplätze in Rerik sind ein echter Pluspunkt für Familien. Sollte der Wind doch einmal stark sein oder einfach nur der Wunsch nach Abwechslung bestehen, so hat man zwischen drei Spielplätzen die Wahl: Direkt am Campingplatz neben dem Reriker Schloß, auf Höhe des Strandabganges Liebesschlucht und direkt am Haff. Jeder Spielplatz bietet für Kinder unterschiedlichen Alters etwas Spannendes.