Lust auf Spätsommertage an der Ostsee?

Der Hochsommer mit seinen vielen 30° C Tagen liegt ja nun hinter uns, aber der Spätsommer kann auch mit einigen Reizen locken: Der Strand in Rerik am Fuße der Steilküste bietet noch mehr Platz, das Meer ist noch so warm wie im August und lädt zum Baden ein. Die Temperaturen sind auch immer noch sommerlich, die Sonne lacht und das einzige, was gesunken ist, sind die Preise. Sodass man ruhig ein paar Tage länger bleiben kann als zur Hauptsaison im Juli und August. Wobei am Rande erwähnt sei, dass es schon viele Buchungen für die Hauptsaison 2021 gibt. Viele buchen schon bei der Abreise für das nächste Jahr und so sind die Hamburger Schulferien für 2021 schon fast ausgebucht.

Bett im Schlafzimmer der Residenz Leuchtturm Whg. 17
Residenz Leuchtturm Wohnung 17

Doch das ist alles noch Zukunftsmusik, jetzt heißt es erst einmal, die entspannten und sonnigen Septembertage in Rerik an der Ostsee zu genießen! Alle Restaurants und Geschäfte haben natürlich noch geöffnet, auf dem Haffplatz hat man die Qual der Wahl zwischen vielen Cafés, Eisverkäufern und Fischrestaurants. Eigentlich ist alles wie zur Hochsaison, nur mit mehr Ruhe und mehr Platz.

Der September an der Ostsee ist auch jedes Jahr wieder eine tolle Zeit zum Radfahren für Freizeitsportler! Die Herbststürme lassen sich noch nicht blicken, es regnet selten und die Sonne lässt einen auch nicht mehr schon nach fünf Minuten schwitzen. Warum also nicht mal bei der Edeka am Parkplatz eine Radwanderkarte kaufen und die Umgebung etwas genauer erkunden? Vielleicht mal einen Nachmittag am herrlichen Haff entlang über Blengow nach Zweedorf radeln? Dort war früher ein kleiner Flughafen und man hatte sogar das ehrgeizige Projekt verfolgt, dort einen Hotspot für Menschen zu machen, die gern mit ihrem eigenen Flugzeug anreisen. Nunja, davon gibt es nicht so viele. Von der Idee geblieben sind noch drei architektonische wirklich sehr moderne und interessante Häuser, die mehr als einen Blick lohnen! Und wenn man Glück hat, dann steht auf der Graslande- und Startbahn auch noch ein kleines Flugzeug. Denn hin und wieder erheben sich von Zweedorf aus noch Maschinen und starten zu kleinen Rundflügen über die Region. Ganz bestimmt ein toller Blick, den man von oben auf die schöne Landschaft bei Rerik hat!