Ostern steht vor der Tür!

Rerik an Ostern

Man glaubt es kaum, aber nachdem sich in Rerik so langsam die letzten Silvestergäste auf den Heimweg machen, gehen schon die ersten Buchungen für Ostern ein! Wahrscheinlich haben sich das schöne Silvesterwetter, der niedliche kleine Kirchenmarkt und die zum Teil mit großen Wellen sehr dekorative Ostsee so positiv auf die Stimmung ausgewirkt, dass manche Silvestergäste gleich für Ostern gebucht haben. Zumal die Ostersaison wirklich noch erschwinglich ist.

Ostern liegen in Rerik und auch im benachbarten Kühlungsborn wohl wieder die klassischen Highlights an: Im Konzertgarten in Kühlungsborn Ost wird es wieder für die Kinder ein klassisches Ostereier Suchen geben und in der Kösterschün in Rerik gastiert mit viel Glück mal wieder der Ostseekasper. Ferien mit Kindern sind zu dieser Jahreszeit voll netter Events, wenn man möchte.

Auch die 3 Möwenhalle in Kühlungsborn West mit ihrem Indoor Spielplatz ist für Familien mit kleinen Kindern eine tolle Beschäftigung für den Nachmittag. Gerade Kinder im Kita Alter können sich hier wirklich bei voller Lautstärke ungebremst austoben, was mal eine schöne Abwechslung zum Strandspaziergang darstellen kann. Wobei Strandspaziergänge gerade unterhalb  der Steilküste in Rerik auch für Kinder immer wieder interessant sind wegen der flachen Felsen, die im flachen Wasser liegen. Auch mit kleinen Füßen und kurzen Beinen sind diese Felsen schnell erklettert und dann ist es schon spannend, wenn die kleinen Ostseewellen heran schwappen und die bunten Gummistiefel erreichen oder eben auch nicht.

Einfach den Abgang Schustertreppe oder Liebesschlucht wählen, schon ist man da. Aus den großen Steinen lassen sich auch tolle Türme bauen, was oft gemacht wird, und stets zum Mitmachen einlädt. An dem Strandabgang Liebeschlucht gibt es je nach Gezeiten auch manchmal einen kleinen Bach, den man prima abstauen kann, was ja für die ganze Familie ein Riesenspaß ist. Da werden Väter zu Dammbauern und konstruieren komplexe Rücklaufbecken und Seitenabflüsse!

Nur 300 m entfernt von dem Strandabgang Schustertreppe kann man übrigens wirklich die geräumien Ferienwohnungen in der Residenz Leuchtturm empfehlen, zentral und doch sehr ruhig gelegen. In der Wohnung 17 findet sich sogar ein Kinderstuhl und ein süßes Kinderzimmer.