Schöne Ferienwohnung für die Herbstferien!

Balkon vor dem Schlafzimmer der Whg. 17 in der Residenz Leuchtturm

Noch nutzen die letzten Sommerurlauber die Spätsommertage in der schönen Wohnung 17 in der Leuchtturmresidenz an der Ostsee in Rerik. Was für ein herrlicher, endloser Sommer! Immer noch sind die Nächte mild und die Tage lang, da lohnt sich ein Aufenthalt in Rerik an der Ostsee wirklich. Ausgedehnte Spaziergänge am Strand oder der Steilküste wechseln sich ab mit der Haffpromenade, an der man jetzt auch schon gern mal in eines der vielen, netten Cafés und Restaurants einkehrt. Vor allem die Waffeln sind zu empfehlen, die sind wirklich köstlich!

Blick vom Strandzugang SeebrückeSo langsam wird die Stimmung herbstlicher und auch der Schulferienkalender zeigt als nächstes die Herbstferien an. Manche zieht es nochmal in den sonnigen Süden doch nach dem deutschen Sonnensommer 2018 kann man den Herbst eigentlich auch ruhig am heimischen Meer verbringen. Zumindest, wenn man eine großzügige Ferienwohnung gemietet hat, in der eine vierköpfige Familie auch mal einen Regentag indoor verbringen kann, ohne sich beengt zu fühlen.

Die Wohnung 17 in der Leuchtturmresidenz ist für Familien geradezu ideal uns im Oktober auch noch frei. Sie bietet in einem Kinderzimmer viel Platz für zwei Personen, das zweite Schlafzimmer für ebenfalls zwei Personen ist auch großzügig und kann noch mit einem Balkon in Richtung Osten begeistern. Das große Wohnzimmer mit dem dazugehörigen Südwestbalkon ist gemütlich mit hochwertigen Möbeln eingerichtet und bietet einen schönen Blick bis zum Kirchturm. Auch die Sonnenuntergänge sind vom Sofa aus gemütlich zu verfolgen.

Fischerboot in Rerik auf dem SalzhaffWenn man die Sonne nicht lieber direkt am nur 300m entfernten Strand betrachten möchte, an dem man auch schnell bei der Seebrücke ankommt. Dort halten zwar zu dieser Jahreszeit keine Schiffe mehr, aber ein Besuch lohnt sich dennoch. Wer angeln möchte, findet dort ein gutes Revier und wer nur einen Blick auf die geheimnisvolle Halbinsel Wustrow werfen möchte, der ist dort auch gut aufgehoben. Inzwischen kann man sogar Kutschfahrten über die Halbinsel unternehmen!

In Rerik an der Ostsee ist die Saison also noch lange nicht zu Ende, erst im November wird es so richtig still. Aber die Herbstferien bieten eigentlich noch fast alles, was der Sommer auch zu bieten hatte – bis auf eine sehr warme Ostsee natürlich. Das Schwimmen ist jetzt nur noch etwas für sehr Hartgesottene!

Wir wünschen allen Herbsturlaubern in Rerik an der Ostsee eine schöne Zeit.