Sommerferien in der Residenz Leuchtturm

Ferienwohnung Rerik Wohnzimmer

Der Sommer 2016 ist natürlich schon komplett ausgebucht, jeden Tag rufen noch Familien an, die auf ein paar Tage Urlaub an der Ostsee hoffen. Aber die Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm im Herzen von Rerik und dicht am Strand ist seit Monaten ausgebucht. Erst ab dem 27. August ist wieder etwas frei. Wer also noch Lust auf eine schöne Wohnung in den Herbstferien hat, der könnte im Moment noch reservieren. Besonders schön ist auch der September – ein guter Tippe für jene Urlauber, die sich nicht nach den Schulferien zu richten brauchen.

Jetzt Urlaub für 2017 buchen!

Unglaublich, aber wir haben gestern sogar schon die ersten Anfragen für die Sommerferien 2017 erhalten und die letzten drei Augustwochen sind bereits gebucht! Von einer netten Familie mit zwei Kindern, die unsere Wohnung 17 bereits kennen und sich dieses Jahr zu spät um ihren Sommerurlaub an der Ostsee gekümmert haben. Das ist jetzt zwar sehr weit in die Zukunft gedacht, aber verständlich. Der Vater meinte, er wüsste ja jetzt schon, wann nächstes Jahr die Sommerferien sind und dass seine Familie sehr gerne noch mal in Rerik Urlaub machen würde. Da kann er ja auch jetzt gleich buchen. Stimmt eigentlich.

Der ganze Ort Rerik wie überhaupt die Ostseeküste merken natürlich dieses Jahr auch vestärkt, dass Urlaubsländer wie die Türkei, Tunesien oder Griechenland von vielen Familien in den Ferien nicht mehr gewünscht werden. Und Urlaubsländer wie Spanien, Italien und Portugal natürlich aufgrund der stärkeren Nachfrage gleich die Preise nach oben geschraubt haben. Da überlegen sich ziemlich viele, dass ein Urlaub an der Ostsee Küste vielleicht mal eine schöne Alternative ist.

Die Anreise ist ohne Flugzeug und damit preisgünstig zu bewerkstelligen und die Orte sowie Strände doch so weitläufig, dass nie ein Eindruck der Überfüllung entsteht. Im Gegenteil, die Orte werden nur lebhafter, aber nie laut. Auch die Residenz Leuchtturm in Rerik liegt ruhig und dennoch zentral. Nicht nur der Strand, auch der Haffplatz und alle Einkaufsmöglichkeiten sind minutenschnell zu Fuß zu erreichen. Wer hier einmal Urlaub gemacht hat, der kommt gern wieder. Oft sogar mit Freunden, die dann gleich noch die Nebenwohnungen mitbuchen. Insofern ist frühes Buchen schon sinnvoll, wenn man in den Sommerferien mit der Familie eine schöne Wohnung sucht.