Viel Platz für 4 Personen in Rerik

Ledersofa

Wer kennt das nicht: Da fährt man mit der ganzen Familie oder Freunden in den Sommer-Urlaub an die Ostsee und mietet eine Wohnung für vier Personen in der Annahme, dann auch viel Platz zu haben. Aber oft genug sieht die Realität dann so aus, dass zwei Personen im Wohnzimmer übernachten müssen, auf mehr oder minder bequemen Schlafsofas.

Klar, mit Glück ist man im Urlaub an der Ostsee sowieso die meiste Zeit draußen am Strand, aber das heißt noch lange nicht, dass man es in seinem Urlaubsdomizil nicht bequem haben möchte. Zu Hause schläft ja aus gutem Grund auch keiner im Wohnzimmer, denn das stört meist doch den Start in den Tag. Warum sollte man es im Urlaub nicht genauso gut haben wie daheim? Ferien an der Ostsee sind ja schließlich die schönste Zeit des Jahres!

Schön also, dass die Wohnung 17 im 2. Stock der Leuchtturm Residenz jetzt sogar mit ganz neuen Betten in jedem ihrer zwei Schlafzimmer dienen kann. Bei zwei Schlafzimmern kann man sich untereinander gut aufteilen und jeder hat seine Privatsphäre.

Grundriss der FerienwohnungDie beiden Schlafzimmer sind geräumig, mit viel Schrankraum. Eines hat sogar einen großen Ost-Balkon, auf dem sich prima frühstücken lässt. Diese Geräumigkeit geht aber nicht zu Lasten der anderen Räume, der Wohn- und Essbereich ist sehr großzügig bemessen. Vor allem von hier aus hat man einen sehr schönen Blick über den zweiten Terrassenbalkon hinaus in den Himmel. Wer hier gern im Sommer mittags oder abends draußen essen möchte, der kann sich mit einer Markise gegen zu starke Sonnenstrahlen schützen.

Immer mehr Urlauber entdecken das ruhige Rerik allerdings gerade in der Nebensaison für sich. Dann entspannt man sich optimal und kann stundenlange Spaziergänge am Ostsee Strand genießen, ohne auf zu viele Menschen zu treffen. Gerade zur Nebensaison, wenn es etwas früher dunkel wird, freut man sich dann auf seine Urlaubswohnung mit viel Platz! Da kann man zu viert gemütlich um den Tisch herum sitzen und Monopoly oder andere Spiele spielen. Und wenn die Kinder früher ins Bett gehen, so muss man sie danach nicht wieder mit den Geräuschen von Aufbau eines Schlafsofas wecken, sondern geht einfach in sein Elternschlafzimmer und träumt sanft von den Ostseewellen.