Der nächste Sommer kommt bestimmt

Kinder in der Ostsee in Rerik

Seit geraumer Zeit nun kann man sich eigentlich überhaupt nicht mehr sicher sein, was die nächsten Wochen und Monate so bringen werden. Aber eines ist ganz sicher: Auch 2021 wird es einen Sommer geben! Ob man ins Ausland verreisen darf oder sollte, das bleibt fraglich. Selbst das kleine Ostseebad Rerik könnte ein Ziel sein, das dann nicht für alle erreichbar ist. Aber wenn man reisen kann, dann wollen es ziemlich viele erreichen, das ist sicher!

Schlaue Urlauber haben sich daher für den Sommer 2021 jedenfalls schon eingebucht, getreu dem Motto: Absagen geht immer. Wenn es nicht geht, dann geht es eben nicht, bei den Stornobedingungen riskiert man wirklich nichts. Wer also langsam genug hat von dem eigenen Balkon und dem Gang um seinen eigenen Häuserblock, der buche sich lieber jetzt schon ein. Noch sind sogar in unserer Lieblingswohnung 17 in der Residenz Leuchtturm noch drei Wochen frei. Immerhin. Gerade balkonmäßig hat die Wohnung 17 viel zu bieten: Zwei große Balkone, auf denen vier Personen gut Platz finden für ein gemütliches Frühstück oder Abendessen oder nur einen schönen Sundowner auf dem Südwestbalkon. Der kleinere Balkon geht vom großen Elternschlafzimmer ab und zeigt gen Osten. Man wacht mit Glück schon mit der Sonne im Gesicht auf.

Das kleinere Zimmer, ideal für die Kinder, ist trotzdem noch geräumig und hat zwei Einzelbetten nebeneinander, kein Etagenbett wie in der Jugendherberge. Dennoch gibt es im Kinderzimmer noch genug Platz im Spielen. Aber seien wir ehrlich, gerade im Sommer 2021 wollen alle vor allen Dingen raus! Dafür ist die Residenz Leuchtturm ideal gelegen, sind es doch nur 300m zum Strand und nicht viel weiter zum Haff. Am Haff gibt es kleine Sandstrandabschnitte, meist liegt man dort jedoch im Gras. Wer also den klassischen Ostseestrandtag mit Burgen bauen und baden möchte, der geht nur durch die Kastanienallee und ist schon an einem sehr schönen Strandabschnitt von Rerik.

Hier geht es flach ins Wasser und die nächste Sandbank ist auch nicht weit, so erklärt sich wohl die Beliebtheit. Die Wellen sind wie oft an der Ostsee meist nicht wahnsinnig hoch, so dass auch kleinere Kinder angstfrei baden können oder mit ihren Eltern eine kleine Schlauchboottour mache können. Hoffentlich bald!