Gute Laune im Urlaub in Rerik an der Ostsee

Ostseebad Rerik

Ein Tipp für alle, die mit Kindern Urlaub in Rerik machen und mal eine Abwechslung zum Haff-Spielplatz suchen ist sicherlich der Spielplatz am Campingplatz. Der ist wirklich einen kleinen Nachmittagsausflug wert. Vor allem, weil direkt daneben auch noch ein großes Trampolin ist. Oft gibt es dort auch spezielle Kinderanimationen, die auf einem Aushang am Schwarze Brett bekannt gegeben werden.

Urlaub an der Ostsee mit FamilieSehr interessant, falls der Sommer mal wieder so wechselhaft ist wie 2017. Oder 2016. Jeder Sommer an der Ostsee hat ja erfahrungsgemäß so seine Sonnen- und Schattenseiten. Da das aber allgemein bekannt ist, stellt man sich eben darauf ein.

Die meisten Urlauber mieten sich eine geräumige und schön eingerichtete Ferienwohnung, in der man auch ganz gern mal einen Vormittag oder Nachmittag verbringt, wenn das Wetter es verlangt. Besonders empfohlen sei an dieser Stelle die Ferienwohnung 17 in der Residenz Leuchtturm, optimal fußläufig gelegen zum Strand, zur Edeka und zum Haffplatz. Man braucht das Auto nach der Anreise eigentlich nicht mehr.

Auch die Kurverwaltung und die Stadt Rerik insgesamt sind natürlich auf das Wetter eingestellt und bieten jedes Jahr ein schönes Indoor-Programm von Kirche über Heimatmuseum und Bibliothek bis zum Veranstaltunngsort Küsterschün. Dort tritt mal der Ostseekasper auf, mal gastiert eine Jazz-Band und mal gibt es Kino oder Theater.

Doch auch an den vielen „Heiter bis wolkig“ Tagen gibt es draußen abseits vom Strand eine Menge zu sehen und zu tun. Auf dem Haff-Platz gibt es oft Märkte, Theatervorstellungen und Konzerte. Diese vielen verschiedenen Veranstaltungen sind bei der Kurzverwaltung zu erfragen. In verschiedenen Schaukästen entlang der Kröpeliner Strasse finden sich auch tagesaktuelle Hinweise. Klassiker sind sicherlich die Vorträge über die verbotene Halbinsel Wurstrow und ebenso beliebt ist das Yoga am Strand.

Dieses vielfältige Programm lässt einen mehrwöchigen Sommerurlaub in Rerik in der Ostsee auch dann zu einem schönen Erlebnis werden, wenn das Wetter mal nicht so mitspielt. Obwohl das Wetter einem doch eigentlich immer ein paar wirkliche echte Strandtage schenkt, an denen man auch baden kann. Was ja in der Ostsee in Rerik immer ein Vergnügen ist. Hier gibt es keine unberechenbaren Wellen, Strömungen oder unfreundliches Meeresgetier. Nur das sanfte Plätschern der Wellen…