Haff Promenade Rerik

Haffplatz Rerik neue Bänke

Rechtzeitig fertig zur Urlaubssaison 2015: Neuer Lieblingsplatz an der Haff-Promenade in edlem Design!

Schon Ende letzten Jahres begannen die Bauarbeiten zwischen Segelclub und Haffplatz im kleinen Örtchen Rerik an der Ostsee. Zuerst konnte man denken, dass das dortige Café einfach seine Sommer Terrassevergrößern möchte. Das wäre auch eine gute Idee gewesen, hat man von dort aus doch einen wirklich schönen Blick über das Haff. Das ist ja gerade das Schöne am Ostsee Urlaub in Rerik: Hat man nach einem Strandtag mit langen Spaziergang oder langem Dösen im Strandkorb von den Ostseewellen mal genug, dann geht man die 50 m zur anderen Seite und sitzt am Haff, einem großen Binnengewässer.

Genau hier ist jetzt aber nicht eine Café Terrasse entstanden, sondern ein höchst eleganter Aussichtspunkt, auf dem schöne Bänke zum Verweilen einladen. Von hier aus kann man in aller Ruhe über das Haff bis zur geheimnisvollen Halbinsel Wustrow blicken. Mit Glück kreuzen noch ein paar Schwäne das Haff und schon stellt sich beim Urlauber eine sehr friedliche Stimmung ein. Ideal für ein gutes Gefühl im Urlaub!

Im Frühling, spätesens zu Ostern werden sich hier bestimmt schon erste Urlauber hinsetzen und sich von der Ostsee Sonne bescheinen lassen. Ein gutes Buch auf dem Schoß, dazu vielleicht noch ein leckerer Coffee-to-go und vor sich das friedliche Haff, da kann der Frühling kommen!

Mal schauen, im Sommer wird das bestimmt der neue Lieblingsplatz einiger Urlauber, wahrscheinlich kann man von hier auch romantisch gestimmt den Sonnenuntergang genießen.

Schön, dass der Ort Rerik hier wirklich investiert hat und ein Holz gewählt hat, dass nicht nur der stürmischen Winterwitterung, sondern eben auch den intensiven Sonnenstrahlen der Sommermonate mit Leichtigkeit begegnen kann. Und dabei eine sehr elegante Note zum Haffplatz beiträgt. Wahrscheinlich wird man sich nur schwer von diesem neuen Lieblingsplatz losreißen können, um weiter zu flanieren. Entweder die Haff-Promenade entlang vorbei am Segelverein bis zu den Kneipp Anlangen.

Oder eben dann doch die paar Schritt zurück zur Ostsee und ihrem schönen, feinen Sandstrand. Wie gesagt, das Schöne an Rerik ist es ja gerade, dass man sich hier jeden Tag auf’s Neue für eine See-Seite entscheiden kann. Und dabei immer richtig liegt. Was will man mehr für seinen gelungenen Ostsee-Urlaub?