Hawaiian Sport Festival in Rerik

Standup Paddle Board am Strand von Rerik

Vom 17. Bis 20.  Juni findet wie jedes Jahr das Hawaiian Sports Festival in Rerik statt, glücklicherweise sind dazu dann auch alle interessierten Urlauber aus anderen Bundesländern willkommen. Dieses wassersportliche High Light begeistert in den Disziplinen Stand Up Paddleboards, Surfski/Kajak und tatsächlich auch Hawaiianische Auslegerkanus. Der Teilnehmerkreis umfasst ca. 200 Wassersportler aus 6 Länder, darunter Europameister, Weltmeister und Olympioniken.

Bei diesem jährlich stattfindenden Wassersport Ereignis der Oberklasse wird auch noch der Titel der Ocean Woman bzw. Ocean Man, vergeben. Hier sind die Sportler wirklich gefordert, denn in den vier Disziplinen Schwimmen, Laufen, Board und Surf Ski kommen wirklich sehr anstrengende und  herausfordernde Sportarten zusammen. Sportbegeisterte Zuschauer kommen am besten zeitig zur Seebrücke, denn von dort wird man einen guten Blick auf das sportliche Geschehen haben. Selbstverständlich unter Einhaltung der Abstandsregeln, denn wir wollen wohl alle, dass Rerik diesen Sommer Touristen und Ausflügler empfangen kann.

Erfahrungsgemäß ist das Wetter im Juni in Rerik an der Ostsee schon so gut, dass man dieses Sport Event am besten mit ein paar gechillten Tagen am Meer verbinden kann. Es sind ja die längsten Tage im Jahr, Mittsommer kommt und die Sonnenuntergänge am Strand von Rerik sind dann wirklich ein Ereignis. Selten war man dem Nordlicht-Gefühl so nahe.

Ferienwohnung für 4 Personen in Rerik

Glücklicherweise ist zu diesem Zeitpunkt sogar noch die schöne Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm frei! Sie liegt fußläufig zur Seebrücke und zu allen Einkaufsmöglichkeiten und ist ein echter Klassiker für den Sommerkurlaub. Diesen Sommer ist mit rasantem Buchungsaufkommen zu rechnen, da viele Menschen jetzt wirklich mehr Lust auf Meer in Deutschland haben als die Jahre zuvor. Den ganzen Juni bis zum 10. Juli ist die hochwertig eingerichtete Wohnung 17 mit ihren beiden schönen Balkonen noch frei. Danach ist sie bis zum 7. September leider schon belegt.


Wobei man ehrlich sagen muss, da die vergangenen 10 Jahre Sommerurlaub mit Baden in der Ostsee bis Ende September in Rerik möglich war. Hinter der Steilküste scheint die Ostsee ihre Sommerwärme länger zu halten. Bitte bei Interesse einmal in den Buchungskalender schauen, der wird tagesaktuell geführt.