Hochsommer an der Ostsee in Rerik

Wahnsinn, wann hatte Deutschlands Norden jemals so viele 30°C Tage am Stück? Ein Glück für alle Familien mit kleineren Kindern, die jetzt noch nicht wieder in der Schule brüten müssen, sondern ihren Ostsee Urlaub genießen kann. Ein herrlicher Strandtag reiht sich an den anderen, ein bisschen Wind ist immer und ein erfrischendes Bad in der Ostsee für alle jederzeit möglich. Denn in Rerik geht es an vielen Stellen so sanft und sandig in die See, dass auch kleinere Kinder hier auf ihren vollen Badespaß kommen.

Die Schulkinder des Nordens sind ja schon wieder weg, viele Bundesländer hatten Ferienende. Aber der Sommer macht keine Ferien, genau jetzt hat er mal so richtig aufgedreht und zeigt sich von seiner sonnigsten Seite. Wer die die Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm gemietet hat, der freut sich wahrscheinlich inzwischen sehr über die zwei Balkone, denn auf einem ist immer Schatten. Bei Bedarf kann man ein schattiges Frühstück oder ein schattiges Abendessen haben. Die Markise über dem großen Westbalkon hält darüber hinaus auch das Wohnzimmer einigermaßen kühl. 

Jetzt ist die Zeit der Kindergartenkinder, der Strand kann jetzt perfekt zum Sandburgen Bauen mit Mami und Papi genutzt werden. Ein paar kleinere Priele hinter spontan entstehenden Sandbänken bilden sich auch an der Ostsee. Hier können auch kleinste Füße gefahrlos plantschen und sicherlich macht es großen Spaß, die kleinen Priele abzustauen.

Kleine Kinder sind ja in der Regel meist große Sammler und haben jetzt die Ruhe und Muße, eine große Sammlung von Muscheln und Steinen anzulegen. Wer einen Strandkorb gemietet hat, der kann ja die Schätze dort lassen. Ansonsten ist der Rückweg in die Residenz Leuchtturm glücklicherweise nicht weit. Für kleine Kinder meist nah genug, damit sie selbst ihre kleinen Eimer und anderes Strandspielzeug tragen kann. In der Kammer der Wohnung 17 stehen neben einem Windschutz auch ein paar Schaufeln und sogar ein Bodyboard, die gerne genutzt werden können. Für kleinere Kinder gibt es sogar einen extra Stuhl und natürlich eine kleine Erhöhung, damit auch im Urlaub gut Zähneputzen gewährleistet ist.

Wir wünschen allen Feriengästen noch viele sonnige Tage und viel Badespaß!