Hurra, ab 4. Juni Urlaub in Rerik möglich!

Strandkörbe am Ostseestrand Rerik

Endlich, die lange, lange Wartezeit hat erstmal ein Ende: Ab dem 4. Juni 2021 dürfen Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern wieder in Rerik übernachten und ab dem 14. Juni 2021 auch Urlauber aus ganz Deutschland!

Gestern, am 11. Mai kam diese Entscheidung und was für ein Aufatmen ging durch die Küstenregionen und auch durch das kleine, eher verschlafene Fischerdorf Rerik zwischen Ostsee und Salzhaff. Hier war es jetzt monatelang einsam und die Saisonhöhepunkte Ostern, Vatertag und Pfingsten ziehen still vorüber. Doch jetzt scheint sich die Einsamkeit auszuzahlen und die Vermietungen von Ferienwohnungen sind ab dem 14. Juni für alle wieder möglich.

Das wird sich natürlich wie ein Lauffeuer herumsprechen und dann werden schnell alle guten Wohnungen ausgebucht sein. Noch nie hat sich rechtzeitiges Buchen so sehr gelohnt wie jetzt im Vorsommer 2021, das wird sehr schnell gehen. Wenn schon Bayerns Ministerpräsident einräumt, dass ihm bei aller Schönheit Bayerns jetzt eben doch die salzige Luft am Meer schon fehlen würde, dann weiß man, wie groß die Sehnsucht ist.

Diese Sehnsucht werden sehr, sehr viele Deutsche in die Tat umsetzen und ab Pfingsten wird es bestimmt voller. Wobei „Fülle“ ja in Rerik nie überfüllt heißt, der Ort hat eine beschauliche Größe und mit der Luxussituation von Meer und Haff einfach eine Topp Lage. Wer einen Strandspaziergang machen möchte, der hat endlos Platz und wer lieber auf der Haff-Promenade entlang schlendern möchte, der ebenfalls. Zu eng wird es hier nicht einmal in der Hauptsaison.

Schon an Pfingsten darf dann wohl auch die Gastronomie wieder öffnen. Die dann gültigen Regeln entnehmen Sie am besten der Tagespresse, aber dieses Angebot dürfte nur für die Einheimischen interessant sein, Urlaubsgäste sind ja vor dem 7. Juni nicht zu erwarten. Aber dann, dann geht es los und so lange ist es ja nicht mehr bis Juni.

Also, halten wir uns alle weiter schön an die Regeln, damit wir einem schönen Urlaubssommer am Reriker Strand entgegen sehen können! Wir haben es alle selbst in der Hand und können dann auch alle selbst in die Ostsee springen. Das ist doch mal ein lohnendes Ziel. Vielleicht wird es ja auch wieder die tolle Badeinsel in Rerik geben? Und die kleine Strandbar? Es stimmt schon, Vorfreude ist die schönste Freude.