Jetzt sind die Sonnenuntergänge am schönsten!

Wer sich jetzt die Wohnung 17 in der Leuchtturmresidenz bucht, der kann sich wohl auf die längsten Sonnenuntergänge des Jahres freuen – bequem mit einem Glas Wein vom eigenen Balkon aus beobachtet! Diese Wohnung kann nicht nur mit einem Ostbalkon, sondern auch mit einem überaus großzügigen Südwestbalkon aufwarten und insofern gibt es in Rerik kaum einen besseren Ort für die Sommersonnenwende am 21. Juni. Vom 4. Juni bis zum 3. Juli gibt es freie Zeiten, danach ist diese Wohnung bis zum 7.September ausgebucht. Nun sind Sonnenuntergänge zwar auch im September noch schön, aber jetzt sind die Tage einfach am längsten!

Schon morgens beim Aufwachen in dem Schlafzimmer mit Balkon nach Osten kann man direkt einen Blick in den Himmel werfen. Wenn man die Vorhänge aufzieht, dann scheint einem mit Glück die Sonne ins Gesicht! Wer Lust hat, kann dann auf dem kleinen, gemütlichen Ostbalkon mit Sonnenschein frühstücken. Im Juni ist es in dieser Wohnung eigentlich durchgängig hell. Wobei die beiden Schlafzimmer natürlich mit Rollos und Verdunklungsvorhängen ausgestattet sind, Schlafen kann man also problemlos im Stockdunklen.

Ab mittags ist die Sonne dann eher auf dem großen Südwestbalkon mit Blick über das malerische Dorf mit Kirchturm bis zum Horizont. Wenn es im Sommer zu heiß werden sollte, dann einfach die hübsche Markise ausfahren. Aber jetzt im Frühsommer werden sich die meisten Urlauber ja erstmal über die lang ersehnten Sonnenstrahlen freuen. Der Mai war ja nicht nur kalt, sondern auch sehr regnerisch, insofern blinzeln wir doch alle gern erstmal ein bisschen in die Sonne, bevor die Sonnenbrillen herausgeholt werden.

So schön die Balkone auch sind, der nur 350m entfernte Strand mit seiner malerischen Steilküste hat natürlich noch mehr von dem zu bieten, was man im Urlaub schätzt: flach abfallende Küste, so dass auch kleinere Kinder gut ins Wasser gehen können, schöne Strandkörbe, Buden mit typischen Strandleckereien wie Pommes und Eis und mit Glück kommt auch 2021 wieder die kleine Strandbar direkt an der Seebrücke. Dort kann man dann in schönen Liegestühlen mit den Füßen im Wasser noch einen Sundowner genießen und einen schönen Tag am Meer ausklingen lassen.