Kleine Adventsmusik in der Nähe von Rerik

Wer gerade in Rerik Urlaub macht und noch ein bisschen zusätzliche Weihnachtsstimmung vertragen kann, dem sei am kommenden Sonntag um 15 Uhr das Adventskonzert in der nahen Dorfkirche Russow empfohlen. Die Russower Kinder haben lange geprobt, ein tolles Repertoire entwickelt und gestalten an diesem Sonntag, den 9. Dezember 2018 das Programm. Doch damit nicht genug, danach lädt die Gemeinde noch zu Kaffee und Kuchen im Gemeinderaum ein.

Vielleicht hat ja auch der Kunsthandwerker mit seinen vielen, einzigartigen Töpferwaren in Russow geöffnet und man kann noch ein Last Minute Weihnachtsgeschenk ergattern.

Alles in allem also ein lohnender Ausflug in das nahe gelegene Russow. Mit etwas Glück ist das Wetter sogar einigermaßen schön und man könnte noch mit dem Rad hinfahren. Der Ostseeradwanderweg hat zu dieser Jahreszeit einen ganz eigenen Reiz. Da das Laub an den Bäumen größenteil fehlt, hat man einige Durchblicke zum Salzhaff oder auch ins Landesinnere, die einem in den Sommermonaten verborgen bleiben.

Mit Glück kann man bei dem Blick auf Zweedorf ja vielleicht mal wieder ein Flugzeug entdecken. Ansonsten ist es um den Flughaben in den letzten Jahren ja eher still geworden. So im Vergleich zu Dubai

Blick auf Rerik SilvesterDann aber zurück nach Rerik, das ja im Gegensatz zu Russow schon eine richtige Stadt mit 2000 Einwohnern ist! Was sich in den vielen Einkaufs- und Shopping und vielen Restaurants niederschlägt. Von denen Mitte Dezember freilich auch viele geschlossen sind. Kurz vor den Feiertagen geht es natürlich wieder rund und Silvester ist der Ort in der Regel ausgebucht! Auch das Silvesterfeuerwerk kann sich wirklich sehen lassen!

Aber jetzt ist es sehr ruhig, die Anzahl der Urlauber ist begrenzt, man hat den Ort sehr für sich und den Srand erst Recht, sehr erholsam. Klar ist um diese Jahreszeit eine schöne Ferienwohnung auch ein absolutes Muss, denn es ist früh dunkel und man verbringt doch deutlich mehr Zeit in den eigenen vier Wänden als im Sommer.

Für drei oder vier Personen ist da die Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm wirklich ideal. Zwei Schlafzimmer mit einem Doppelbett und zwei Einzelbetten, aber keinem Etagenbett. Beide Schlafzimmer sind geräumig, so dass Kinder dort auf jeden Fall einen guten Platz zum Spielen finden.