Neu! Minigolf in Rerik an der Ostsee

Seit Jahren schon gibt es im Parkweg mitten in Rerik auf dem Weg zum Strand ein leeres Grundstück mit einem immer mehr verfallenden, kleinen Häuschen. Gewissermaßen ein Häuschen im Dornröschenschlaf……150m vom Strand entfernt in bester Lage.

Jedes Mal, wenn man hier vorbei ging, hat man sich gefragt, wer dieses Grundstück wohl wachküsst und jetzt, im Sommer 2021, hat das Warten endlich ein Ende: Hier wurde ein wirklich nettes Minigolf Gelände geschaffen! Mit einem kleinen, sehr sympathischen Café/Bistro direkt daneben. Also alles, was man für einen gelungenen Familiennachmittag so braucht, wenn mal kein Strandtag angesagt ist: Erst einmal eine Runde Minigolf spielen, dann eine Kleinigkeit essen und etwas trinken.

Minigolf Rerik
Minigolf Bahn Rerik

Diese familienfreundliche Minigolfanlage mit ihren 9 liebevoll angelegten Bahnen ist wirklich sehr individuell. Es handelt sich um die beliebten Klassiker – neu interpretiert. Die Naturbahnen sind aus recyceltem Material und bilden bekannte Reriker „Sehenswürdigkeiten“ nach. Es lohnt sich auf jeden Fall, die kleinen Tafeln an den jeweiligen Bahnen zu lesen. Oder man kann ein Ratespiel daraus machen und gucken, ob man den Wustrower Hals oder den Schmiedeberg zwischen Haff und Ostsee auch so erkennt. Es gibt hier gewissermaßen ein Ratespiel neben dem Minigolfspiel und das steigert das Vergnügen noch.

So lernt man beim Minigolfspielen gleich noch en passent das kleine Küstenstädtchen Rerik besser kennen und lieben. Ein toller Nachmittag für die ganze Familie – bis Ende Oktober ist noch geöffnet. So hat sich auch die Saison in Rerik wie in den anderen Orten an der Ostseeküste längst ein bisschen in den Herbst hinein ausgedehnt und nimmt auf jeden Fall die schulischen Herbstferien der nördlichen Bundesländer noch mit.

Wer spontan vorbeikommen möchte, der sei herzlich willkommen. Man kann aber auch vorher online seine persönliche Startzeit reservieren, was vor allem dann Sinn macht, wenn man mit einer größeren Gruppe Minigolf spielen möchte.

Mniigolf Rerik
Minigolf Rerik

Der Erlebnisgolf Rerik bietet auch für Geburtstagsfeiern, Team Events oder Betriebsausflüge den richtigen Rahmen, dazu reserviert man am besten natürlich vorher und hofft auf gutes Wetter am betreffenden Tag. Ideal ist nach dem Minigolf ja das kleine, mit angeschlossenem Bistro direkt daneben. Danach noch ein kleiner Strandspaziergang, die Ostsee ist ja nur einen Katzensprung entfernt.