Oceanbluewatersports in Rerik geöffnet

Wer schon immer mal einen Wassersport lernen wollte, ohne dass ihn viele dabei beobachten, für den ist jetzt der Moment gekommen! Zumindest, wenn er selbst aus Mecklenburg-Vorpommern kommt und damit das Recht hat, in den schönen Küstenort Rerik zwischen Ostsee und Salzhaff zu reisen.

Die Touristen aus den umliegenden Bundesländern und den großen Städten wie Hamburg oder Berlin fehlen ja schon seit Monaten komplett, insofern ist es auch jetzt im Mai so ruhig in Rerik wie sonst nur im Februar. Aber das Meer ist ja da, die Sonne auch und das Salzhaff mit seinem tollen Stehrevier für Anfänger sowieso. Keiner wird lachen, wenn man sich ungeschickt auf dem SUP oder dem Surfboard anstellt und ins Wasser fällt – es ist ja kaum einer da. Aber die Surfschule Oceanbluewatersports mit ihren wirklich netten und geduldigen Mitarbeitern IST da, hat geöffnet und natürlich viele freie Termine.

Es handelt sich bei jeder der angebotenen Sportarten um Draußen Aktivitäten mit Abstand, insofern ist alles erlaubt. Wer sein Kind auf dem SUP mitnehmen möchte oder sich eines der neuen, umkippsicheren Kanus ausleihen möchte, der tut da in der Regel ja sowieso mit Menschen aus seinem Haushalt. Insofern, Leinen los, rein in den vor Ort auszuleihenden Neoprenanzug und rauf auf’s Wasser!

Oceanbluewatersports liegt schön in Rerik direkt am Haffanleger, gegenüber vom gepflegten Kurpark. Hinter dem Kurpark kann man auch gut an der Straße parken. Viele kommen freilich lieber mit dem Fahrrad – das bietet sich bei den jetzt schon milderen Temperaturen ja auch wirklich an. Bei schlechtem Aprilwetter hätte man ja eh keine Lust auf Wassersport.

Der Halbinsel Wustrow darf sich wasserseitig genähert werden, aber betreten darf man sie nicht. Doch wie immer zeigt sich wasserseits eine ganz andere Perspektive und lässt auch Bekanntes wie den Reriker Kirchturm oder den Blick über den Haffplatz mit Promenade in einem interessanten neuen Licht erstrahlen. Insofern kann man gerade den Mai 2021 für einen ganz geruhsamen, entspannten Einstieg in den Wassersport nutzen.

Etwas weiter in Richtung Blengow liegt am Haff dann das Wassersportrevier der Kite Surfer, die sich hier einen schönen Punkt ausgesucht haben und von der hinterliegenden hohen Düne aus tolle Ausblicke auf ihre kühnen Sprünge schenken. Also, packt die Badesache ein und los zum Haff!