Ostern hoffentlich wieder in Rerik

Ostseebad Rerik an Ostern

Tja, das neue Jahr hat längst angefangen, der erste Monat ist schon fast vorbei und von Urlaubsfreuden in Rerik ist immer noch keine Spur zu sehen. Die Möwen ziehen am Himmel ihre Kreise, noch ist für sie alles wie immer, der Jahresanfang ist im Ostseebad Rerik an der Ostsee immer sehr, sehr ruhig. Außer den Einheimischen bewegt sich hier zu dieser Jahreszeit nix, die Edeka am Parkplatz ist das Zentrum und der Ausdruck des sozialen Lebens.

Dass keine Urlauber da sind, die am Abend tolle Pommes, Kekse und andere Lebensmittel am Strand hinterlassen, das kennen die Möwen vom Januar. Da machen sie nie Kontrollgänge am Strand, es gibt hier nix zu holen. Da muss man als Möwe eben selbst für sein Essen sorgen, aber dafür ist man ja auch gut gerüstet.

Der kleine sympathische Ferienort hofft also auf Ostern, das dieses Jahr Ende März gefeiert werden wird. Hoffentlich gibt es was zu feiern! Gerade im Ostseebad Rerik liebt man ausgefallene Dekorationen und viele Bewohner geben sich hier wirklich Mühe. Und wer weiß, vielleicht kann man den ausgefallenen Weihnachtsmarkt mit einem spontanen Ostermarkt nachholen? Ach, das wäre doch wirklich schön.

Sollte der Ostsee Kasper kommen, so ginge das sicherlich auch draußen, außerhalb der Räume der Küsterschü`n. Inzwischen sind nicht nur die Einheimischen, sondern auch die Bewohner gut abgehärtet, keine Zimperliesen mehr vorhanden. Es regnet? Dann steht man eben unter dem Schirm und trinkt seinen Kaffee. Vielleicht wird auch 2021 Ostern wieder alles anders, aber inzwischen ist man besser vorbereitet. Ostereiersuchen war sowieso schon immer draußen am schönsten und wir hatten auch schon riesige Schneeverwehungen zu Ostern! ((Foto kleine Elise auf dem Schneeberg vor der Residenz)) Es kommt nur auf die richtige Kleidung an. Ski-Unterwäsche hat sich 2020 trotz ausgefallender Ski-Saison ganz hervorragend verkauft, der Mensch passt sich an.

Auf jeden Fall sind die Tage Ende März zu Ostern schon wieder richtig lang, das steigert die Laune schon mal von sich aus. Besonders an der Ostsee in Rerik hat man ja von der tollen Steilküste aus beim Spazieren Gehen oder Radfahren ganz hervorragende Ausblicke über die See. Immer wieder ein Ereignis, immer wieder anders.