Ostseebad Rerik bereit für die Urlaubssaison

Kastanienallee in Rerik an der Ostsee

Gab es an Ostern in diesem Jahr noch Schnee vor der Ferienwohnung, ist nun endlich der Frühling im Ostseebad Rerik eingekehrt. Die Bäume haben frische grüne Blätter und tolle Blüten schmücken die Gärten des Ortes. Die Unterkünfte wurden für die Saison 2013 vorbereitet und warten auf die ersten Urlaubgsgäste.

Die Temperaturen sind auf angenehme 17° bis 22° angestiegen. Überall sieht man Menschen in T-Shirts die ersten Sonnenstrahlen genießen. Die “Erdbeere” am Parkplatz verkauft frischen Spargel, am Strand sind endlich Strandkörbe aufgestellt und beim gemütlichen Spaziergang durch Rerik wird sichtbar was sich sonst noch in den letzen Wochen getan hat.

Strandzugang Schustertreppe RerikDie Treppe am Strandzugang „Schustertreppe“ wurde komplett mit einem neuen Holzbelag versehen.  Dieser Zugang liegt zwischen den beiden Zugängen „Steilküste“ und „Liebesschlucht“ und ist direkt von der Kastanienallee durch ein ca. 30m breites Wäldchen zu erreichen.

Steigt man die Treppe hinab an den Ostseestrand wird sofort eine weitere Neuerung sichtbar. Das DLRG Häuschen wurde komplett neu aufgebaut und wartet nun stolz auf den ersten Einsatz.

Die neuen Kirchenglocken von Rerik haben es ja mehrfach bis in die Nachrichten geschafft. Und auch das gegenüber der Kirche liegende „Veranstaltungszentrum“ ist nun komplett fertig. Hier gibt es unterschiedliche Angebote für Erwachsene und Kinder. Die Räume können aber z.B. auch für Eigentümerversammlungen angemietet werden.

Viele Dinge in Rerik sind aber so geblieben wie bisher und das ist auch gut so! Der tolle Blick von der Steilküste auf die Seebrücke, der Haffplatz und die Promenade am Salzhaff entlang laden zu einem erholsamen und tollen Urlaub an der Ostsee ein. Viel Spaß!