Party auf der Haff-Promenade in Rerik

Ostseebad Rerik

Seitdem wir eine Ferienwohnung in Rerik haben, sind wir eigentlich bei jeder Gelegenheit an der Ostsee und haben zu unserem Großstadtleben noch ein Leben am Meer dazu gewonnen.

Rerik ist ein kleines ehemaliges Fischerdorf in der Nähe von Kühlungsborn und ausgesprochen familienfreundlich. Unsere Wohnung liegt fußläufig zum Strand, zur Edeka und zum Fahrradverleih, womit alles Wichtige in unmittelbarer Nähe ist. Zumindest, wenn man mit Kindern unterwegs ist.

Wir hätten nicht gedacht, dass sich unsere Lebensqualität durch eine Ferienwohnung an der Ostsee so stark verbessern würde! Aber es stimmt schon, wenn man morgens noch im Büro sitzt und am frühen Abend mit den Füßen in der Ostsee steht, hat es einen unvergleichlichen Reiz.

Urlaub mit Kindern in Rerik

Die Kinder lieben es sowieso, denn der kleine Ort Rerik zwischen Wismar und Kühlungsborn ist direkt an der Ostsee gelegen hat für Kinder wirklich viel zu bieten. Anfang Juni ist ja eigentlich noch Vorsaison, aber weil das Wetter sich dann meist sonnig und warm zeigt, kommt uns so ein Kinderfest wie am 5. Juni gerade recht. Bestimmt gibt es wieder Hüpfburgen und mit ganz viel Glück sogar einen Bungee-Hüpfer.

Mal gucken, was für kulinarische Köstlichkeiten aufgefahren werden, ein Kinderfest klingt ja auch immer ein bisschen nach Crêpe und Waffeln, lecker. Bratwurst in allen Varianten gibt es auch dem Haff-Platz in Rerik an der Ostsee ja sowieso.

Ganz bestimmt werden Luftballons zu Hunden und anderen Tieren geknotet und vielleicht ist auch Kinderschminken auf dem Programm. Das sind ja eigentlich die Klassiker für ein Kinderfest. Doch selbst wenn nicht, vom Haffplatz mit seinen schönen Cafés und kleinen Geschäften ist es nicht weit bis zum großen Kinderspielplatz, auf dem es viel zu entdecken gibt. Neben Rutsche und Schaukeln ist vor allem der kleine Kletterparcours ein Anreiz, der immer wieder seine Fans findet.

Die Eltern können derweil auf bequemen Holzbänken Platz nehmen und den Blick entspannt über das Haff schweifen lassen. Eine Aussicht, die man auf den Spielplätzen im Alltag ja doch eher selten hat.

Danach fallen wir dann wieder müde von der vielen frischen Luft in unsere neuen Betten in der Ferienwohung 17 der Residenz Leuchtturm und freuen uns auf unseren nächsten Besuch an der Ostsee in Rerik.