Rerik ist ideal für Ferien mit kleinen Kindern

Urlaub mit Kindern in Rerik
Urlaub an der Ostsee mit Familie

Im Sommer 2020 stehen die Zeichen der Zeit bei vielen Familien eher auf Urlaub in deutschen Landen – den kleinen Kindern wird es gefallen! Ein dreijähriges Kind kann dem Thailand Urlaub eher weniger abgewinnen. Zu lange der Flug, zu ungewohnt das Essen, zu anstrengend die Zeitumstellung. Am Ende ist der perfekte Urlaub mit Mami und Papi aus Kinderperspektive doch eigentlich ein klassischer Ostsee-Urlaub: Kleine Wellen und flache Einstiege machen das Plantschen im Meer leicht und darum herum gibt es wo wenig Ablenkung, dass Mami und Papi ganz viel Zeit zum Sandburgen Bauen haben!

Strand Rerik

Der schöne Strand in Rerik erstreckt sich von der Halbinsel Wustrow bis zum Horizont Richtung Meschendorf. Ein Fußmarsch würde hier sicherlich mehrere Stunden dauern, also nix für kleine Kinder. Kurze Spaziergänge am Strand sind allerdings auch aus Kinderaugen interessant, denn es gibt so viele tolle Steine zu entdecken! Auf die größeren kann man auch mit kleinen Füßen schon gut klettern und sitzt dann wie die kleine Meerjungfrau erhaben über den Wellen. Mit den kleineren Steinen lassen sich tolle Türmchen bauen oder lustige Bilder und Figuren wie Lachgesichter in den feinen Sand legen.

An der Seebrücke ist der Sand am feinsten, hier stehen auch die meisten Strandkörbe und wenn man zwischendurch mal ein Eis essen möchte oder vielleicht bei Caipt’n Flint ein günstiges Fischgericht zu sich nehmen möchte, dann geht man nur kurz über die Düne und ist auf dem Haffplatz. Direkt daneben dann auch der Parkplatz und direkt am Strand der neue Imbiss von Kalle, sehr zu empfehlen. Gerade für die Kinder gibt es hier alles, was das Herz begehrt.

Restaurants Rerik

Auch quälende Ausflüge nicht so kinderfreundliche Nobel Restaurants fallen weg. Es gibt keine Nobelrestaurants in Rerik, aber deshalb isst man trotzdem hervorragend! In der Fischgaststätte Steilküste zum Beispiel gibt es Fischgerichte, die ihresgleichen suchen! Wer mit kleineren Kindern kommt, der bekommt keine schiefen Blicke, sondern Kinderstühle. Und die Kinder bekommen natürlich eine Extra Karte und eigenes Besteck. Besonderes Highlight ist sicherlich noch eine kleine Fischfigur am Ende oder manchmal ein klitzekleines Schokoleckerli.