Vorfreude auf die Ostsee in Rerik

Ostsee Strand Rerik

Was für ein herrliches Sommerwochenende, fast überall Gewitter und wir genau in dem dünnen Land-Streifen, der trocken blieb! Der Geschmack von Sommer liegt in der Luft und wir wissen: Nächstes Wochenende fahren wir wieder nach Rerik, da sieht die Ostsee uns schon wieder. Und dank des 1. Mai für vier volle Tage.

Schon witzig, dass man sich jedes Mal wieder so sehr darauf freut, man könnte ja auch denken, an der See ist es irgendwann langweilig. Aber es ist nicht so. Die Ostsee ist immer ein bisschen anders, mal mit tosenden Wellen wie die Nordsee, mal mit interessanten Blautönen wie das Mittelmeer und mal einfach nur ruhig und friedlich wie sie selbst.

Rerik ist ja auch nicht wirklich in einer Bucht, so dass die Ostsee hier sehr viel mehr als ein Meer erscheint als an anderen Ostsee Badeorten.

Dieses Mal fahren wir wieder mit Freunden, die wir das erste Mal vor zwei Jahren mitgenommen haben und die seitdem auch echte Rerik Fans sind. Die Sache mit dem Haff ist einfach nochmal ein Vorteil, den andere Ostseeorte nicht bieten. Weht es an der Ostsee-Seite zu sehr, so lockt die Haff Promenade zu ausgedehnten Spaziergängen, für die Kinder dank der vielen Spielmöglichkeiten von Bungee-Trampolin bis Spielplatz besonders reizvoll.

Obwohl, wenn wir jetzt am 1. Mai hinfahren, dann stehen vielleicht schon die ersten Strandkörbe und dann geben wir dem Ostseestrand auf jeden Fall den Vorzug. Wir lieben einfach den Blick in die Wellen und Strandburgen Bauen schlägt dann doch jeden Spielplatz.

Nicht zu vergessen die um diese Jahreszeit noch reichlich vorhandenen kleinen Krabben in der Ostsee, die sich leicht fangen lassen und dann friedlich in kleinen bunten Kindereimern im Ostsee Wasser vor sich hindümpeln. Wahrscheinlich freuen die Krabben sich immer sehr, wenn sie am Ende des Strandtages wieder frei gelassen werden. So wie wir uns an jedem neuen Strandtag wieder darauf freuen, sie aus der Ostsee zu fischen.