Wo gibt es Geldautomaten in Rerik?

Geldautomat der OSPA Rerik

Nun ist ein Urlaub im schönen Ostsee-Bad zwar nicht unbedingt teuer, aber irgendwann kommt ja dann doch oft der Moment, in dem man noch etwas Geld von seinem Konto abheben möchte. Dazu hat man im schönen Ostseebad Rerik zwei Möglichkeiten mitten im Zentrum, direkt Am Parkplatz: Einmal die Volks- und Raiffeisenbank an der Ecke zur Kröpeliner Straße oder die Ostsee-Sparkasse auch direkt am Parkplatz, gegenüber des Fahrradladens Drygilla.

Beide Geldautomaten sind natürlich rund um die Uhr zu erreichen. Praktischerweise kann man auch mit dem Auto direkt vorfahren, der Parkplatz bietet genug Abstellmöglichkeiten. Wenn man schon einmal da ist, könnte man je nach Tageszeit auch noch auf einen Latte Macchiato zu Bäckerei Graf gehen oder sich eine leckere Pizza mitnehmen.

Natürlich kann man in Rerik auch viel bargeldlos zahlen, in den meisten Boutiquen und vor allem der großen und gut sortierten  Edeka kann man problemlos mit Karte bezahlen. Aber irgendwann möchte man vielleicht gern mal ein Eis essen oder vielleicht ein köstliches Fischbrötchen und dann heißt es: Nur Bares ist Wahres. Für alle kleineren Beträge werden Karten nicht gern oder auch gar nicht genommen. Auch für die Kurtaxe am Strand empfehlen sich eher zwei Euro Münzen als die Gold Card von American Express.

Insofern sind die beiden Geldautomaten sehr nützlich. Die Ostsee-Sparkasse ist auch noch eine richtige Bankfiliale mit allem, was dazu gehört – hingegen die Volks- und Raiffeisenbank nur noch Geldautomat und Kontoauszugsdrucker zu bieten hat. Was dem geneigten Ostsee-Urlauber oder Tagesausflügler ja dann auch meistens reicht. Wer kommt schon nach Rerik und denkt im Urlaub über eine Umschichtung seiner Sparpläne oder die Neu Strukturierung seiner Altersvorsorgemaßnahmen nach. Insofern ist für das Geld ausgeben in Rerik alles getan. Geldautomaten sind vorhanden und die Shopping Möglichkeiten vom Parkplatz bis zum Haff Platz werden auch jedes Jahr interessanter. Dazu noch die vielen leckeren Restaurants, die vielen kleinen Events vom Handwerkermarkt bis zum Bogenschießen – es ist leicht, sein Bargeld im Rerik für schöne Ferienerlebnisse auszugeben.