Der 1. Mai ist noch zu haben in Rerik!

Blick von der Steilküste in Rerik an der Ostsee

Laut Wetterprognose soll der Sommer 2019 ja noch schöner werden als der letzte und er hat ja auch Ostern schon toll sonnig angefangen! Wer das jetzt schon genießen möchte, dem sei eine schnelle Buchung der Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm in Rerik empfohlen. Der 1. Mai liegt ja günstigerweise mittwochs, sodass man mit nur vier Urlaubstagen eine ganze Woche Ostsee Urlaub genießen kann!

Ab dem 11. Mai ist die Wohnung besetzt, über Pfingsten und Himmelfahrt auch schon, aber nächste Woche ist noch frei. Die Woche wird sich lohnen, auch in puncto Rapsblüte. Ostern zeigte sich auf den Rapsfeldern schon ein zartes Gelb und bei diesen herrlichen Temperaturen dürften die Blüten sich inzwischen geöffnet haben!

Kurz entschlossene Ostsee Urlauber können also auf sattgelbe Wiesen hoffen, die sich bestimmt leuchtend und sanft im Wind wiegen. Sozusagen ein zweites Highlight neben dem Blick über die See mit ihren glitzernden Wellen. Diese Maizeit ist auch die ideale Zeit für ausgedehnte Radtouren. Meist scheint die Sonne, aber sie ist noch nicht so heiß, dass man schell erschöpft.

Residenz Leuchtturm

Sehr schön sind jetzt einfach auch die schon sehr langen Tage, man hat wirklich viel von der Ostsee bei ständiger Helligkeit, das ist sehr angenehm. Die Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm begeistert hier mit zwei Balkonen, was Urlauber ganz flexibel entscheiden lässt, wann sie wo Sonne möchten. Frühstück bei Sonnenschein? Da empfiehlt sich der Ostbalkon, der vom Schlafzimmer abgeht. Den Sonnenuntergang bis zur Neige in allen seinen Farben genießen? Dann nehmen Sie Platz auf dem riesigen Südwestbalkon, der vom großzügigen Wohnzimmer abgeht. Hier kann man die Sonne wirklich sehr lange beobachten und mit einem guten Glas Wein werden schon diese Frühsommerabende zu einem echten Genuss in Rerik an der Ostsee.

Selbstverständlich gibt es über dem Süwestbalkon auch eine Markise, damit es mittags im Sommer nicht zu heiß ist. Wobei typischerweise eigentlich meistens eine leichte Seebrise geht und die Temperaturen auch im Sommer natürlich norddeutsch sind und nicht spanisch, also meist gut auszuhalten. Außerdem hat man ja immer noch die Möglichkeit, ein erfrischendes Bad in der Ostsee zu nehmen.

Im Mai muss man dafür freilich sehr abgehärtet sein, denn die Wassertemperaturen hinken noch hinterher und liegen eher bei 12 Grad….