Der Mai kommt – und die Sonne!

Rerik im Mai

Der Mai ist an der Ostsee rund um das kleine Ostseebad Rerik traditionell wettermäßig schon ein recht schöner Monat. Letztes Jahr konnte man tatsächlich in den Hamburger Maiferien schon eine Woche im Badeanzug am Strand verbringen, unglaublich. Da außer Hamburg offensichtlich keiner Ferien hatte, war auch ziemlich viel Platz am langen Sandstrand in Rerik vor der schönen Steilküste.

Im Mai kann man zu der strahlenden Sonne meist auch noch die strahlende Rapsblüte genießen! Es ist wirklich hübsch, wenn die sanften Hügel sich in herrlichem Gelb präsentieren. Auch der Ostseeradweg hat dann einen besonderen Reiz. Zu der einen Seite sieht man die schöne Ostsee, zur der anderen Seite fällt der Blick auf die Rapsblüte.

Rapsblüte zwischen Rerik und Kühlungsborn
Rapsblüte an der Ostsee

Die Residenz Leuchtturm in Rerik liegt günstig für ausgedehnte Radtouren und natürlich auch für tolle Strandspaziergänge. Eine der schöneren und großen Wohnungen hier ist sicherlich die Wohnung 17 für vier Personen, ideal mit eigenem Kinderzimmer mit zwei Einzelbetten.

Die Hamburger Maiferien sind in der Wohnung 17 allerdings schon lange ausgebucht, aber wer aus einem anderen Bundesland kommt, der könnte noch Glück haben. Wir raten zu einer schnellen Entscheidung, wenn die Sonne erstmal scheint, bekommen viele Lust auf einen Urlaub in Rerik an der Ostsee. Auch im Juni ist schon ziemlich viel gebucht.

Für Familienferien ist und bleibt Rerik an der Ostsee eben auch 2019 eine gute Entscheidung. Der ganze Ort ist von der Stimmung her sehr kinderfreundlich, Kinder sind gern gesehene Gäste in Restaurants und die Kurverwaltung organisiert von Theateraufführungen über Hüpfburgen und Trampolinspringen wirklich viel, was Kindern gefällt.

Jetzt zu Ostern wird bestimmt wieder der Ostseekasper in die Küsterschün kommen, ein gern genommenes Highlight im Veranstaltungskalender für die jüngeren Feriengäste. Auch die Ponyhöfe der Umgebung bieten dann bei entsprechender Wetterlage schon geführtes Ponyreiten für die Kleinsten oder Ausritte für die größeren Kinder an. Dazu gibt es noch einmal in der Woche schöne Planwagenfahrten durch die pittoreske Landschaft mit der Kutsche. Eine schöne Sache auch für Nicht Reiter.

Auch die ersten Wassersportaktivitäten beginnen bereits im April, wozu gibt es Neopren Anzüge. Ob Stand Up Paddling, Kite Surfen oder Windsurfen, das Stehrevier auf der Haff Seite bietet für Anfänger und Fortgeschrittene tolle Momente auf dem Wasser.