NEU: Willkommensgruß in der Residenz Leuchtturm in Rerik!

Bett im Schlafzimmer der Residenz Leuchtturm Whg. 17

Viele Familien nutzen die jetzt kommenden Feiertage, um das Jahr noch einmal Revue passieren zu lassen und Pläne für 2019 zu schmieden. Da gehören Urlaubspläne natürlich dazu! Nach dem Supersommer im letzten Jahr werden viele Urlauber, die an der Ostsee in Rerik waren, sich wahrscheinlich wieder für diesen zauberhaften Ort entscheiden. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah?

Die Wohnung 17 in der schön strandnah gelegenen Residenz Leuchtturm in Rerik bietet jetzt ab 2019 neben Bettwäsche, Handtüchern und Endreinigung noch einen kleinen Extra-Service: Auf die Gäste wartet bei der Ankunft ein kleiner Willkommensgruß, damit man gleich beschwingt in den Urlaub starten kann.

Noch ist die Wohnung 17 erst für 3 Wochen in den Sommerferien gebucht, aber wer an die Schulferien gebunden ist, der sollte sich langsam entscheiden. Nach einem Supersommer sind die meisten Ferienwohnungen in Rerik erfahrungsgemäß sehr früh ausgebucht. Nach einem verregneten Sommer kann man sich Zeit lassen, da fahren dann manche lieber in den sonnigen Süden. Der Norden Deutschland war freilich wettermäßig 2018 wirklich bevorzugt, es hat ja gar nicht geregnet. Des Bauern Leid, des Urlaubers Freud.

Wann konnte man schon jemals drei Wochen hintereinander entspannt jeden Tag in der Ostsee baden? 2018 blieb ja gar keine Zeit für das Alternative Strandprogramm, was sich in Rerik allerdings sehen lassen kann. Angefangen bei vielen Reitangeboten für Kinder und Erwachsene unterschiedlicher Niveaus, von geführten Ausritten über Einzelstunden im Springen bis hin zu normalem Abteilungsreiten findet hier jeder Reitinteressierte eine passende Reitstunde.

Wer den Drahtesel bevorzugt, der kommt auch voll auf seine Kosten: Der überaus malerische Ostsee-Radwanderweg schlängelt sich hier in Rerik durch eine schöne Landschaft, oft mit Blick auf die See oder das Salzhaff. Meist wird im Sommer auch noch ein Wettbewerb veranstaltet, ein Rad-Marathon zum Beispiel. Wobei auch hier der Spaß im Vordergrund steht und die nicht die olympiareife Leistung.

Neugierig sein darf man bestimmt auch wieder auf die kreativen Wassersportangebote. Rerik hat mit dem Salzhaff gegenüber der Ostsee ein tolles Stehrevier, ideal auch für Anfänger im Wind- oder Kitesurfen. Stand Up Paddling kennt man in Rerik ja schon etwas länger, doch im letzten Jahr konnte man das auch beleuchtet in der Dunkelheit betreiben. Was für ein einzigartiges Erlebnis, sehr zu empfehlen!

Auch der klassische Wassersport Segeln wird von einigen Vereinen und der exzellenten Segelschule Torsten Chudnik betrieben. Ansegeln ist meist schon zu Ostern, aber nur für Kälte Erbprobte. Selbst an sonnigen Tagen ist es auf dem Wasser natürlich noch sehr frisch.