Pfingsten an der Ostsee

Pfingsten und die in manchen Bundesländern darum gruppierten Schulferien sind schon immer ein sehr beliebter Zeitraum für einen Urlaub an der Ostsee in Rerik: Die Temperaturen sind noch nicht zur warum, das Aktionsniveau der Hauptsaison wird nicht erreicht, aber es ist schon was los und vor allem: Die Tage sind einfach schier unendlich lang! Bis zur Sommersonnenwende am 21. Juni werden sie täglich ein kleines Stück länger und es ist einfach angenehm, die helle Jahreszeit dann auch in einer hellen Wohnung zu erleben. 

Ferienwohnug Residenz Leuchtturm

Wer zum Beispiel die Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm Rerik mietet, der kann in der Sonne frühstücken, Mittag essen und auch Abendbrot, denn hier gibt es zwei Balkone, einen Richtung Osten aus dem Schlafzimmer und einen Richtung Westen aus dem Wohnzimmer heraus. Natürlich sind hochwertige und bequeme Balkonmöbel vorhanden und so ist es herrlich, wenn man nach dem Abendessen noch mit einem schönen Glas Wein hier verweilen kann und den Sonnenuntergang in all seinen Facetten ausgedehnt genießen kann.

Diese helle, komfortable Wohnung ist sonnentechnisch sehr flexibel:

Wer nicht möchte, dass die Butter beim Frühstück schmilzt, der wählt einfach den anderen Balkon oder spannt den Sonnenschirm auf, mit dem die Wohnung natürlich ausgestattet ist. Allerdings ist diese Jahrezeit natürlich auch perfekt für jegliche Outdoor Unternehmungen und ewig lockt der Strand, der in Rerik mit seiner Steilküste wirklich auch tolle Aussichten bis nach Fehmarn zu bieten hat.

Wassersport Rerik

Zum Baden dürften die Temperaturen der Ostsee bei Rerik nur wohl die ganz Unerschrockenen reizen, aber windgeschützt im Strandkorb sind wohl auch 2020 Bikini und Badehose dann schon das beste Kleidungsstück. Wassersport, vor allem auf der Seite des Salzhaffs, ist dann bestimmt schon möglich. Die findigen Jungs von Ocean Watersports bieten natürlich nicht nur Kurse im Surfen, Stand Up Paddling und Kite-Surfing an, sie liefern die Neopren Anzüge gleich mit. Wer hier ins Wasser fällt, muss also nicht frieren. Wobei aufgrund der geringen Tiefe des Haffs das Wasser in den Einsteigergebieten einem Erwachsenen sowieso nicht viel höher als bis zum Knie reicht. Es ist ein Stehrevier, also ein wirklich bevorzugter Anfänger Hot Spot. Warum nicht mal etwas Neues lernen und sich im Windsurfen versuchten? Mit Blick auf die geheimnisvolle Halbinsel Wustrow ein besonderes Erlebnis.