Drachenfest in Rerik

Am 17. Oktober ab 11 Uhr steigt in dem kleinen, sympathischen ehemaligen Fischerdörfchen Rerik am Strand das große Drachenfest für die ganze Familie! Natürlich hoffen dabei alle auf einen sonnigen Tag mit moderatem Wind, an dem Drachen steigen Lassen viel Spaß macht.

Beim großen Drachenfest in Rerik sind sowohl gekaufte als auch selbst gebastelte Drachen herzlich willkommen. Herbstzeit ist ja auch in vielen Familien Bastelzeit, insofern entstehen bestimmt wieder viele sehr individuelle und lustige Drachen. Aber auch wer last minute noch einen Drachen auf dem Haffplatz oder bei der Edeka am Parkplatz kaufen möchte, der kann hier eine gute Auswahl treffen. Vom romantischen Kleindrachen bis zum Profi Lenkdrachen ist alles zu haben, wobei es bei dem Drachen fest am Strand von Rerik natürlich nicht um Leistung geht.

Wieder einmal wird Rerik damit seinem Ruf als besonders kinderfreundlicher Ort auch außerhalb der Saison gerecht. Familien mit kleineren Kindern kommen gerade zu dieser Jahreszeit wirklich voll auf ihre Kosten. A propos Kosten: Zu den herbstlichen Preisen kann man sich vielleicht sogar einen etwas längeren Aufenthalt leisten, denn die Preise für Ferienwohnungen sind selbstverständlich deutlich geringer als zur Hauptsaison im Juli und August.

Betten im Kinderschlafzimmer der Whg. 17 in der Residenz Leuchtturm
Kinderschlafzimmer

Wer eine kindgerechte Wohnung in fußläufiger Nähe von Strand, Haffplatz und Edeka sucht, dem sei die Wohnung 17 in der Residenz Leuchtturm empfohlen. Sie ist so geräumig, dass die Kinder ein eigenes, großzügiges Kinderzimmer mit zwei gemütlichen Einzelbetten haben.

Dazu noch ein extra Kinderstuhl und eine kleine Ikea-Erhöhung, mit der auch kleine Feriengäste problemlos Hände waschen und Zähne putzen können.  Diese Wohnung ist freilich sehr beliebt, in der Hauptsaison nächstes Jahr ist schon einiges gebucht. Aber wer im Herbst oder in der Vorweihnachtszeit noch kommen möchte, der hat vielleicht noch Glück.

Manchmal bietet sogar die Kurverwaltung oder die Küsterschün tagesaktuell noch Angebote zum Drachen Basteln an, einfach mal auf die Aushänge achten. Hier kann man auch unabhängig von Bastelangeboten interessante „Events“ entdecken – wie zum Beispiel die jetzt möglichen Kutschfahrten oder geführten Wanderungen auf die ehemals völlig für den Publikumsverkehr gesperrte Halbinsel Wustrow. Jetzt ist die Halbinsel ein Naturschutzgebiet, in dem noch die Ruinen der russischen Kaserne stehen, echte Zeitzeugen der bewegten Geschichte dieser Region.