Ferien in Rerik an der Ostsee für die Familie

Urlaub an der Ostsee mit Familie

Jetzt beginnen ja die Sommerferien und damit startet der kleine, malerische Küstenort Rerik an der Ostsee auch verstärkt sein Kinderprogramm. Gleich am Montag, den 27.6.2016 geht es um 19 Uhr los mit „Gute Nacht Geschichten für Kinder“ in der St. Johannes Kirche zu Rerik.

Strand im Ostseebad RerikViele Familien reisen bestimmt am Samstag an, beziehen ihre Ferienwohnung, erledigen erste Einkäufe bei der Edeka mitten im Ort und dann geht es bestimmt an den Strand! An dem sich natürlich eine hübsche Reihe ganz neuer, blauer Strandkörbe findet, die alle Ostsee Urlauber willkommen heißt. Von der Seebrücke mitten in Rerik bis hin zum Strandzugang „Schustertreppe“ an der Steilküste kann man sich hier einmieten. Für uns gehört zu einem richtigen Ostsee-Urlaub selbstverständlich ein Strandkorb dazu.

Kinder treffen Kinder in Rerik

Für Familien auch der ideale Ort, um gleich noch ein paar mehr Kinder kennenzulernen, die sich dann gern zu kleinen, gut gelaunten Grüppchen zusammenfinden und gemeinsam auf Erkundungen gehen. Und davon kann man als Kind im Meer ja jeden Tag ganz neue machen! Gestern einen Krebs gefangen, heute eine Sandburg gebaut und morgen einen Stein gefunden, der fast wie ein Bernstein aussieht und damit unermessliche Reichtümer verheißt!

Veranstaltungszentrum RerikWer zusätzlich zum Strand noch nach einer Abwechslung sucht, dem sei die Küsterschün gegenüber der Kirche empfohlen. Dort gibt es von Ostsee-Kasper am Morgen bis Kino am Abend ein stets wechselndes und buntes Programm. Auch die Kurverwaltung stellt gern ein tolles Programm für Kinder unterschiedlicher Altersgruppen zusammen, auch dort lohnt sich ein Besucht. Mit anderen Kindern zusammen spielt es sich am Strand doch gleich viel schöner und die Eltern können vielleicht ein bisschen lesen, wenn sie ihre Kinder für ein paar Stündchen in der Kinderbetreuung abgeben könne.

Insofern bietet Rerik wirklich viel für Familien und es ist kein Wunder, dass viele Familien sich hier gleich für das nächste Jahr verabreden. Da treffen dann die Hamburger auf die Berliner und mischen sich mit den Niedersachsen.