Früjahrsferien an der Ostsee für die Familie

Strandkörbe am Ostseestrand Rerik

Wer sich in den ersten Schulferien des Jahres 2019 mit seiner Familie für den kleinen Küstenort Rerik an der Ostsee entscheidet, der hat viele Vorteile:

Einige Ferienunterkünfte sind frisch renoviert, ebenso die Restaurants und viele der Gastronomen und Vermieter haben die Zeit nach Silvester bis jetzt genutzt, um selbst einmal in die Ferien zu fahren. Sie sind also entspannt und voller Tatendrang für die neue Saison 2019. Eine angenehme „Alles neu“ Stimmung durchflutet den Ort.

In der Residenz Leuchtturm ist jetzt auch eine neue Vermieterin der Wohnung 17 am Start und da darf man sicherlich gespannt sein. Mit einem kleinen Willkommensgruß in der Wohnung starten die Ferien auf jeden Fall sehr vielversprechend. Die Wohnung 17 mit ihren zwei großzügigen Schlafzimmern ist wirklich ideal für vier Personen in einer Jahreszeit, in der man eben noch nicht immer draußen ist.

Mit einer Größe von 75qm bietet die Ferienwohnung 17 jedem in der Familie auch gute Rückzugsmöglichkeiten, das Kinderschlafzimmer ist als Spielzimmer für die Kinder sehr geeignet. Falls das Wetter also mal nicht so mitspielt und man das Kübomare in Kühlungsborn bereits hinter sich hat, dann fühlt man sich auch in der Wohnung gut aufgehoben.

Pferde auf dem Reiterhof Never in der Nähe von Rerik
Pferde auf dem Reiterhof

Darüber hinaus bieten sich in den Frühjahrsferien natürlich auch wieder viele Reitangebote in der Umgebung an und die netten Fahrten mit dem Planwagen durch die leicht hügelige Ostsee-Landschaft. Nur wenige Minuten entfernt findet sich im benachbarten Garzer Hof Ponyreiten auch schon für kleine Kinder.

Wer sich für die Gegend und die geheimnisvolle Halbinsel Wustrow interessiert, der kann natürlich auch den Tag mit einer Haff-Fahrt verbringen, auf der man viele Details erfährt und auch lecker essen kann. Und vielleicht schon mal überlegen, welchen der kleinen Strände zur Haffseite man denn mal im Sommer besuchen möchte. Dann sind von Kite-Surfen über Segeln bis zum Stand-up Paddling natürlich auch zahlreiche Wassersportangebote vorhanden.

Ansonsten lohnt sich noch ein Besuch in der gut sortierten Reriker Bibliothek mit einer ausgesprochen freundlichen Beratung.

Das alles zu ausgesprochen attraktiven Vorsaison Preisen. Ein Urlaub in Rerik an der Ostsee zu dieser Jahreszeit kostet nicht viel mehr als Daheimblieben, bietet aber Viel Meer!