Reiten für Kinder an der Ostsee

Reiten auf dem Reithof Never an der Ostsee

Das Ostseebad Rerik hat jetzt in der Hauptsaison wirklich viel zu bieten. Vor allem viel Platz, wie das in kleinen Dörfern halt so üblich ist. Ein langer, hübscher Sandstrand vor einer vielseitigen Steilküste bietet deutlich mehr Platz, als die zufriedenen Urlauber in den wenigen Häusern von Rerik brauchen. Nur zwei schmale Reihen Strandkörbe, daneben die bunten Strandmuscheln und danach…..nur der Strand und das Meer. Herrlich!

Dazu ein Hinterland, durch das der Ostsee-Radwanderweg führt und das mit tollen Ausblicken reizt. Die Landschaft sieht wirklich wie gemalt aus, vor allem mit dem malerischen Haff bei Rerik im Hintergrund. Dazu noch eine Auswahl anderer kleiner Orte, die mal mit einer Mühle, mal mit einer Kirche und auf jeden Fall mit vielen kleinen Cafés und Geschäften alles bieten, was der Tourist an der Ostsee liebt. Sollte man also einmal sonnenmüde sein oder einfach nur etwas anderes als die Wellen der Ostsee sehen wollen, so hat man viele Möglichkeiten.

Besonders attraktiv ist das Ostseebad Rerik auch für kleine und große Reiter. Unabhängig davon, ob man schon als Fortgeschrittener einen Ausritt machen möchte oder als Anfänger seine ersten Reitstunden nimmt, hier ist für jeden Kenntnisstand etwas dabei. In sehr entspannter Atmosphäre leben Ponys und Pferde draußen in Herden zusammen und lassen geduldig Reiter jeden Niveaus auf sich reiten.

Familie Bannow, Neubukowerstr.3, 18230 Gaarzer Hof, Tel: 038296 / 74688, Mobil: 0174 – 800 1881

Da kommen begeisterte Reiter natürlich so richtig auf ihre Kosten. Und was gibt es schöneres, als durch malerische Natur und mit Blick auf die See auszureiten? Wahrscheinlich hat in Rerik an der Ostsee so manche Liebe zum Pferd ihren Anfang gefunden. Zumindest ist gerade die Zahl der Kinder, die hier mit improvisierter Ausrüstung ihre ersten Reitversuche wagen, wirklich recht hoch. Gut, dass die Ponys das wirklich gewohnt sind und daher auch ungelenke erste Versuche nicht abstrafen, sondern einfach beherzt weitertraben.